Kommunikation mit Weitblick

Sünje Knutzen M.A. - PR-Beraterin und Texterin

Kommunikation gelingt am besten mit klaren Botschaften. Und wenn Themen komplexer sind, tragen Branchenkenntnisse viel zum Verständnis bei. So bringe ich mit meiner Erfahrung in Healthcare- und Technik-PR Inhalte auf den Punkt. Damit bin ich für Unternehmen und Agenturen eine kompetente Partnerin in Text und PR

Wer ich bin

Mein Name ist Sünje Knutzen. Ich bin Nordlicht, PR-Beraterin und Texterin mit einem Faible für komplexe Themen. 

Meine Mission

Produkte und Leistungen auf den Punkt bringen. Dabei ist es mein Ziel, die Themen meiner Kunden für die Zielgruppen verständlich aufzubereiten, so dass die Botschaften ankommen. 

Was ich tue

Kommunikation in Form von Text, Pressearbeit, Social Media und - das Verständnis unterstützend - Lektorat. Als Projektpartnerin oder als Freelancerin vor Ort.

Über mich

Als PR-Beraterin unterstütze ich seit mehr als zehn Jahren Unternehmen, Agenturen und Einzelpersonen. 2011 habe ich meine freie Tätigkeit begonnen. Viele meiner Auftraggeber stammen aus den Branchen Medizin und Technik. 

Vor meiner Selbstständigkeit arbeitete ich mehrere Jahre in Agenturen für Healthcare Communication. So betreute ich als Consultant bei Hering Schuppener Healthcare und Pluspool führende Pharmaunternehmen aus dem In- und Ausland. 

Ich bin geprüfte PR-Beraterin (Deutsche Akademie für Public Relations, kurz: DAPR). Dafür absolvierte ich 2005/2006 eine PR-Ausbildung an der Deutschen Presseakademie (depak) in Berlin. Hier erlangte ich 2012 das Zertifikat „Social Media Community Management“ im Online-Studium.    

Mein Hochschulstudium  der Fächer Geschichte, Rechtswissenschaften und Germanistik an der Georg-August-Universität in Göttingen habe ich 2003 erfolgreich als M.A. abgeschlossen. Während des Studiums und im Anschlussjahr arbeitete ich am Max-Planck-Institut für Geschichte. 

Sünje Knutzen M.A. - PR-Beratung für Healthcare und Technik
Sünje Knutzen M.A.

Wie kann ich Sie unterstützen?

Sie haben Fragen zu meinen PR-Leistungen? Rufen Sie an.